Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FPS-Probleme in jedem Spiel

Hat jemand Ahnung von Pcs ? Ich bräuchte mal Hilfe (Troubleshooting) bezüglich meiner FPS-Probleme :)

CPU: i7 3770k, GPU: GTX 970 Zotac 4GB, 8Gig Ram, HDD: Sata III 1TB, SSD: Samsung 256GB 840 Pro, Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
CPU is bei +- 40-60°C
und GPU is bei +- 40-60°C

Egal welches Spiel, ich habe grundsätzlich Fps Probleme: GTA5 auf niedrigsten einstellungen nur 27-45 fps. :/
CS:GO 120-150 fps :/
BF4: 40-80 fps.

Bei meinem Setup sollte da doch deutlich mehr drinne sein oder ?



Antworten zu FPS-Probleme in jedem Spiel:

Hast du den PC selber gebaut bzw zusammengestellt? Überprüf mal ob der Steckplatz der Grafikkarte auf deinem Mainboard PCIe 16x ist (manche sind eben nicht 16x).

Überprüfe dann noch Energiespareinstellungen
- Bei Win7 etwa in  Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen, auch die erweiterten Einstellungen (PCI Express, Prozessorenergieverwaltung)
- bei manchen neueren BIOS sind auch welche aufgelistet

Ansonsten könntest du noch probieren mit anderen Speicherriegeln (RAM) zu spielen, weiß ja nicht was du in welcher Konstellation drin hast.


« Kann mann mit einer Umgebauten Xbox360 Elite online zocken ???PC macht kein Mucks mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...