Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD FX 8370e nur 4 CPU´s frei

Hallo @ all,

ich habe mir einen FX 8370e geholt.

4 echte CPUs und 4 simulierte.

Nun habe ich das Teil auf mein MSI 970a g46 gebaut und siehe da CPU Z sagt zwar 8 core aber es werden nur 4 angegeben. auch der Cashe ist nur halb so groß.

Was muss ich machen um die anderen 4 frei zu schalten?

Brauch ich ein Bios update oder kann man das im Bios einstellen. Wenn ja wäre gut wenn mir einer sagen könnte wo und wie.
Oder muss ich sogar das System neu aufsetzen?

 hier ein Bild von CPU z:



Danke im Vorraus und lieben Gruß zum Zauselwurm

Ps: Biosupdate gemacht ohne Erfolg

Im Bios wird alles richtig angezeigt 8 Cpu´s cashe lv 1  bis 3, alles wie es auf der Verpackung auch steht. Leider nicht so wenn ich das System gestartet habe.
als hätte ich nur ne halbe  eingebt  [???]

« Letzte Änderung: 19.06.15, 16:00:09 von zauselwurm »

« Windows 7: Laufwerke werden nicht erkanntLenovo H50-50 vs. Lenovo X310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...