Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Laptop Medion Akoya P7816: Austauschen und gut? (Bild anbei)

Hallo Gemeinde!

Hoffe das Bild ist erkennbar, krieg aber wohl den Link nicht gebacken (Foto von laufendem aber fehlerhaften Laptopmonitor). Das Display ist sehr windungsanfällig verbaut und fiel etwa 70 cm von Couch mit dem Displayrahmen auf eine leere Plastikwasserflasche. Der Monitor, sollte das Bild nicht zu sehen sein, ist von links unten bis rechts oben geteilt. Die linke obere Hälfte ist weiß, die rechte untere Hälfte zeigt das normale Bild, allerdings auch mit multiplen Pixelfehlern, ändert sich auch ständig.

Computer läuft mit externem Monitor an VGA einwandfrei.

Meine Frage: Wenn ich das Display austausche, wird das neue Display dann funktionieren oder übersehe ich da etwas. Nicht dass ich austausche und es geht nicht.

Baue zwar selber Compies zusammen und Notebooks auseinander (hier Quote von 50% Erfolg.....) aber will keine 100 € verschleudern.Bild vom Monitorschaden



Antworten zu Monitor Laptop Medion Akoya P7816: Austauschen und gut? (Bild anbei):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie du es beschreibst, handelt es sich hier um einen eindeutigen Displayschaden. Wenn das Display ordnungsgemäß ausgetauscht wird, sehe ich keine Bedenken und es sollte anschließend wieder alles wie gewohnt funktionieren. Ich habe selber schon einige Notebooks repariert und bei mir hat das Notebook anschließend immer funktioniert. :)

« Letzte Änderung: 22.06.15, 13:23:58 von Daniel_Düsentrieb »

« datenrettung externe festplatte? - 1TB Platinum; Model 126616Samsung YP-R1 Mp3 Player schaltet sich weder noch wird er angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...