Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Audio bei HP f1523

Hallo,
ich habe Probleme die Audiosignale beim Monitor HP Pavilion F1523 auf dem Monitor zu hören.
Wer weiß wie der Monitor mit dem PC zu verbinden ist?
Auf der Rückseite sind nur die VGA und Stromversorgung möglich. An der Vorderseite ist eine Buchse mit einem Kopfhörersymbol.
Unter Hardware/Sound gibt es zwei Alternativen:
- Realtek Digital Output und
- Lautsprecher Realtek High Definition output
Danke Wolf



Antworten zu Probleme mit Audio bei HP f1523:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Soundkarte wird aber schon das Signal über die güne Ausgangsbuchse ausgegeben?
Bei dieser Serie gab es immer schon Probleme. Es wurden einige Geräte ohne integrierten Verstärker ausgeliefert. Das heißt es handelt sich im "inaktive" Lautsprecher. Wenn nun das Signal der Soundkarte zu schwach ist, wird kein Ton zu hören sein. Verbunden wird dieser mit der grünen Buchse.
In diesem Fall wirst du externe aktive Lautsprecher benötigen, oder einen Vorverstärker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verbindet man die grüne Buchse des Computers mit der Kopfhörerbuchse vorne am Monitor oder gibt es auf der Rückseite noch einen Eingang? Da ist zwar eine Buchse aber nach der Beschreibung im Manual müsste das ein Eingang für eine externe Stromversorgung sein.
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An und für sich sind die Audiobuchsen grün. Da es sich bei dem Gerät um einen Monitor ohne Receiver handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kopfhörer-Output vorhanden ist. Demnach kann es sich um die grüne Buchse nur für den Toneingang vom PC handeln. Sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein. Der Monitor besitzt ja auch ein Menü, schon mal durchgesehen wie und wo die Lautstärke einzustellen ist?
So genau kenne ich nun dieses Modell auch nicht.
Edit: So beschrieben im Handbuch des Herstellers
Quelle HP Handbuch

« Letzte Änderung: 26.06.15, 12:30:08 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz herzlichen Dank! So wird es gehen.
Für die Lautstärkeregelung ist vorne rechts ein kleines Rädchen!
Danke Wolf


« BiosHallo an alle ich habe den Alienware x51 r2 pc und wollte mir die Nvidia GTX 980 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...