Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer friert beim spielen ein

Hallo,

mein problem ist wie folgt. Wenn ich z.B "Battlefield 4" spiele, friert mein Computer nach paar Minuten komplett ein.
Eine überhitzung meiner GPU und CPU würde ich ausschließen, da ich paar Tests gemacht habe und meine Temperatur blieb immer im grünen bereich.

Getestet mit:

3D Mark und Heaven Benchmark 4.0 GPU: MAX 65 Grad
prime95 (3 Std. und keine probleme) CPU: MAX 68 Grad

Meine Rams (8GB) habe ich mit MemTest 12 Std. lang getestet und es gab keine probleme.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte um hilfe.

Mein Computer-System:
Windows 7 Ultimate 64bit
Motherboard:Gigabyte Z97X-UD3H-CF
Prozessor: Intel Core i5-4690K
Rams: 8 BG (2 x 4096 MB) DDR3-1600
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760
Festplatte: Samsung HD753LJ 800GB (Windows 7 drauf)
Festplatte: Seagate SSHD 2TB
Netzteil: Berlin 630W
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer friert beim spielen ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Nur bei BF4 oder auch bei anderen Spielen?
Direkt am Anfang oder eher nach etwas Spielzeit?

Nur bei Battlfield 4 und zwar kann es nach paar Minuten kommen oder nach eine Stunde. Ich hatte sogar Tage, wo ich 3 Stunden lang gespielt habe und es alles super funktionierte.
Das Spiel habe ich seit 1 Monat.

Sonst funktionieren andere Spiele reibungslos, wie z.B The Witcher 3.


« Upgrade Packard Bell-PCExterne Maus läuft am Laptop in eine Ecke und bleibt da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...