Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Treiber

Hallo,
mir wurde geraten, die Treiber, die der Hersteller von meinem Notebook auf einer CD mitgeliefert hatte, über die Homepage zu aktualisieren. Jetzt habe ich diese heruntergeladen, habe beim Vergleich mit den Treiberpaketen auf der CD jedoch festgestellt, dass nicht alle Treiber identisch sind/ identischen Namen haben (s.Bilder im Anhang). Ersetzen die neuen Treiber von der Homepage nun die Treiber auf der CD ganz, oder gibt es welche, die ich dennoch von der CD installieren sollte?? (ich kenne mich mit den namen der Treiber nicht aus...)

Treiber auf der CD:


Treiber auf der Homepage des Herstellers:



Antworten zu Notebook Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon, dass du nur neuere Treiber erneuern solltest, Datum steht neben den Treibern auf der HP des herstellers, fage ich dich, was ist der Grund, dass du die Treiber erneuern willst. Macht das System Probleme? Wenn ja, dann beschreibe dieses ausreichend, dann kann dir unter Umständen geraten werden was du zu tun hast. Sollte es keine Probleme geben, dann vergiss die Treiber und lasse das System arbeiten.
Diw Treiber von der Hompage sind alle ident mit der CD. AHCI ist der Intel Storage und Chipset ist der Intel Chipset. Auch bei den anderen ist eben noch ein Zusatz genannt.


« Blauer BildschirmWindows 7: Nur Grafikkarten Lüfter defekt oder was schlimmeres? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...