Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Nur Grafikkarten Lüfter defekt oder was schlimmeres?

Mein Computer-System:

Asrock P67 Pro Mainboard
Pentium I3 CPU
(ATI) XFX Radeon HD 6870
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
            
Die Fehlermeldung lautet: 5 kurze Piepser vom Bios

Meine Frage: Ich habe durch google herausgefunden, dass ich ein AMI Bios auf dem Board habe. Als ich den PC heute einschaltete, kriegte ich kein Bild, und hörte 5 kurze Piepser. Laut einer Liste der Piepstöne bei diesem Bios heisst dies:

Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

Da meine Grafikkarte bereits Probleme mit dem Lüfter hatte - war sehr laut und hörte sich besonders beim starten nicht gut an, diesmal kam's mir so vor als würde er gar nicht mehr anlaufen.
Könnte es sein, dass diese BIOS fehlermeldung in meinem Fall 'nur' bedeutet, dass der Lüfter sich endgültig verabschiedet hat, also die Grafikkarte ein Signal sendet das besagt "Bitte nicht hochfahren ich gehe sonst kaputt weil mein Lüfter nicht geht?"

Wenn es das wäre, wäre das natürlich gut für mich weil ich dann nur irgendwie den Lüfter tauschen müsste... Ich würde ungern meinen I3 oder meine komplette Grafikkarte tauschen müssen - wobei mir die Grafikkarte 'lieber' wäre, da die nicht ganz so teuer ist...

Wie wahrscheinlich ist das? Und wie wahrscheinlich ist es dass es doch die CPU ist?

Danke schonmal im voraus!

« Letzte Änderung: 07.07.15, 22:39:03 von LordDeathwing »


Antworten zu Windows 7: Nur Grafikkarten Lüfter defekt oder was schlimmeres?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*seufz* okay hat sich erledigt es stellte sich heraus das nur das kaltgerätekabel eine macke hatte und der computer nicht genügend strom bekam - wie auch immer das passiert ist -.- trotzdem danke!


« Notebook TreiberWindows 7: die Tastatur geht nicht mehr der Mauszeiger geht nur noch über die externe Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!