Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte als Nachfolger für meine NVIDIA GT 440

Hallo liebe Community,

es scheint so, dass bei meiner GT 440 der Temperaturfühler o.ä. defekt ist, weil beim PC spielen zeigt die Messung immer nach 5 Minuten an, das die Grka über 95 Grad heiß ist, dadurch denkt das System,sie sei überhitzt und der Monitor schaltet sich automatisch aus.

Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Möchte eine haben, die ein bisschen besser ist, als meine alte, sollte aber keine sein mit zu hoher Leistung/ zu hohem Preis, weil der PC schon 4 Jahre alt ist und dann die anderen Hardwareteile bestimmt hinterherhinken.

Jetzt weiß ich nicht, welche den passen könnte. Es muss also eine sein, die die selben Einbauvorraussetzungen hat wie die GT 440.

Nach welchen Kriterien sollte ich also gezielt suchen?

Kenne mich leider nicht aus mit Hardware.

Vielen Dank

Copa



Antworten zu Welche Grafikkarte als Nachfolger für meine NVIDIA GT 440:


« Pc ist Ultra heiß und HängtGrafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...