Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externe Festplatte reagiert nicht

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: externe Festplatte reagiert nicht:

Hallo

ich bräuchte dringend Hilfe ... hab eine externe Festplatte MEDION HDDrive 2 GO (BJ 2007), bei der zwar das blaue Licht leutet, aber mehr passiert nicht ... sprich mein PC zeigt sie mir nicht mehr an. Muss dringend an die Daten ran. Das einzige was sie macht sind "tickende" Geräusche. Habe Ihr ein paar Tage Ruhe gegönnt, div. ein und ausgeschaltet, aber es passiert NICHTS.

Kann mir bitte jemand helfen ... bitte

Falls die  "tickenden" Geräusche  die Anschläge des Armes mit den Schreib-/Leseköpfen an das Plattengehäuse sind, dann wirst du Probleme haben, die Daten wieder nutzbar zu machen.
In den meisten Fällen entstehen solche spürbaren mechanischen Schäden an Festplatten in externen Gehäusen nach "Stürzen aus kritischer Höhe auf einen festen Untergrund".
Selbst Datenrettungsdienste haben mit solchen Festplatten Probleme beim "Daten heraus lesen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn deine Externe ich sage mal ein Klackern von sich gibt, das extrem lauter ist als deine Eingebaute, wird Sie wahrscheinlich defekt sein.

MfG

Also runtergefallen ist sie definitiv nicht. Stand immer schön an Ihrem Platz. Es fing damit an, dass sie am Anfang mal angezeigt wurde und dann wieder nicht.

Was kann ich machen? Fachmann?

Daas "tickern" ist hörbar, aber extrem laut würde ich es nicht bezeichnen. Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von so technischen Sachen - aber auf der Platte sind die Fotos unserer Kinder gespeichert und die möchte ich unbedingt wieder haben, zumal es keine Kopien gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Immer das gleiche, keine Datensicherung.
"Nicht gesicherte Daten gelten als verlorene Daten"  >:(

Höre dir von hier das Audio vom Headcrash an:
https://datenretter.de/audio.htm?po=5&media=3&language=2#totop

Ob ein Computerfachmann noch was machen kann wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht hast du Glück.

Hier mal eine kurze Info für professionelle Datenrettung.
https://datenretter.de/prices.htm?po=3&language=2#totop

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Festplatte erkannt wenn du sie nach dem Hochfahren des Rechners an den USB Anschluss steckst. Fenster geht auf und fragt nach Vorgehensweise? Wird Sie in der Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung angezeigt? Vielleicht musst du dort der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

MfG

Hallo Achim,

vielen Dank für deinen Tipp.

Ich habe die Daten immer auf den PC und der direkten Festplatte gesichert und dass in regelmässigen Abständen. Blöd nur, wenn beides innerhalb von 2 Wochen die Hufe hoch macht. PC konnte nicht mehr gerettet werden, oder vielmehr hätte es mehr gekostet als ein neuer. Aber mit der externen Festplatte hatte ich mehr Glück. Der PC Fachmann konnte helfen. Es lag nur daran, dass sie nicht mehr genug Strom bekommen hat. Jetzt hab ich beides neu und wieder auf beiden gesichert,

Danke nochmals

Hallo Poldi,

die externe ist weder hochgefahren noch erkannt wurden.
Gemäss Fachmann hatte das Netzteil einen Schaden und es kam nicht genug Strom an, scheint ein öfter auftretendes Problem der externen zu sein.

Schönen Tag noch und danke für eure Hilfe

Externe Festplatten sollten besser über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen werden.
So kann es nicht zum Scheinbaren Ausfall der externen Festplatte führen.
Maximal mögliche Gesamtstrommenge über die USB-Schiene:
USB-2.0 = 500 mA
USB-3.0 = 900 mA (etwa)
Lies nach unter:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1809251.htm
oder auch hier (zur Stromabgabe und Anforderungen von Festplatten mit Anlaufstrom):
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Danke Sirius,  :)

hab jetzt eine WD Elements mit USB 3.0 Anschluss.


« Windows 7: Pc zeigt nach Stromausfall kein Bild mehr HDMI von Laptop auf Fernseher und Monitor gleichzeitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...