Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc zeigt nach Stromausfall kein Bild mehr

Hallo zusammen,

seit dem bei uns kurzfristig der Strom ausgefallen war, funktioniert mein Pc nicht mehr.
Er lässt sich noch anschalten, fährt auch hoch( so wie es sich anhört) aber der Bildschirm zeigt mir kein Bild an. Was komisch ist, auf der Tastatur leuchtet auch kein Lämpchen mehr bzw. Die Num Taste geht nicht mehr, als ob die Tastatur aus wäre.
Ich habe zwei Pc's mit der fast gleichen Hardware, das liegt daran weil ich mit meiner Freundin zusammen spiele und bei ihr ist das Problem. Ich habe Netzteile ausgetauscht, beide funktionieren einwandfrei. Ich habe Grafikkarten ausgetauscht, auch diese Funktionieren. Prozessor getauscht Arbeitsspeicher getauscht.. alles was so tauschbar war, habe ich getauscht - Dennoch kein Erfolg.

Was wirklich komisch ist.. Ich habe ihre ganze Hardware bei mir eingebaut.. und meine Hardware bei ihr.. Ihre Hardware funktioniert bei mir super.. wieder rum meine bei ihr nicht. Also alles sehr merkwürdig.. vielleicht bringt einer der Fachleute hier Licht ins dunkel. :-)

Mein Computer-System:

Windows 7 64Bit, 8GB Arbeitsspeicher, 8350 AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor, MSI 7693-040R 970 Gaming Motherboard,
GTX 560Ti Grafikkarte, 1TB SSHD Festplatte.
            
Mein PC ist etwa 4 Monate alt.

« Letzte Änderung: 15.07.15, 15:36:37 von EisteeFan »


Antworten zu Windows 7: Pc zeigt nach Stromausfall kein Bild mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurden die Komponenten auch schon auf den Boards getauscht?

Dein Board,
ihre CPU, GrKa, RAM usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja das wurden sie. Ich habe soweit alles getauscht was ich tauschen konnte.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schade  :( Trotzdem danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Was wirklich komisch ist.. Ich habe ihre ganze Hardware bei mir eingebaut.. und meine Hardware bei ihr.. Ihre Hardware funktioniert bei mir super.. wieder rum meine bei ihr nicht. Also alles sehr merkwürdig.. vielleicht bringt einer der Fachleute hier Licht ins dunkel. :-)
 
Was wurde den getauscht, RAM, CPU, GPU, Netzteil? Auch der Monitor?
Wenn ihre Hardware bei deinem Mainboard eingebaut wurde und funktioniert, dann liegt wohl der Fehler in deiner Hardware.
Wurde bei deinem Monitor mit deiner Hardware eine Fehlermeldung wie "kein Signal" oder " no Signal" ausgegeben? Und kommt diese Meldung auch auf dem anderen PC mit deiner Hardware? Dann GPU testen. RAM bis auf einen entfernen und Starten. Könnte der Arbeitsspeicher defekt sein. Oder deine CPU hat sich verabschiedet. Laufen die Lüfter und leuchtet die LED auf dem  Board, wenn dieser eingeschaltet wird?
Belasse mal alles in deinem PC welcher nicht startet. Nun entfernst du Grafikkarte und alle RAM. Bau die Karte vom anderen PC ein und einen RAM vom anderen PC.  Ziehe alle angeschlossenen Geräte ab, HDD und DVD, wie auch die externen. Maus, Tastatut etc. Vorausgesetzt das NT ist ok, sollte der PC nun starten. Tut er es nicht, hat dein Netzteil eine Macke, oder deine CPU ist im Eimer.
Ich denke du bist auch so vorgegangen. Einen Fehler kann man nur finden wenn die Teile einzeln ausgewechselt und gestartet wird.
« Letzte Änderung: 15.07.15, 21:09:01 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hier noch ein alter Artikel zum ausprobieren.

« Neuer MonitorWindows 7: externe Festplatte reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...