Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer Aspire V5 - 571 kein BIOS Zugriff

Hallo Profis,

ich möchte den Acer eines Freundes platt machen, da dieser scheinbar keinen guten Umgang pflegte. Leider komme ich nicht ins BIOS, um wie gewohnt von einer DVD Windows zu installieren. ALLE gängigen Tasten (zum öffnen des BIOS) bringen mich zum Windows-Start-Manger, aber nicht ins BIOS. Gewünschte Einstellungen (Boot-Priorität), kann ich somit nicht vornehmen.

Ich freue mich auf Eure Hinweise.

Gruß Markus



Antworten zu Windows 7: Acer Aspire V5 - 571 kein BIOS Zugriff:

Bei Acer zum Modell weiter linken, Handbuch downloaden - Handbuch studieren wie Acer den Zugang zum BIOS da beschreibt.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dir das Handbuch nicht weiterhelfen, dann schau ins Service Manual. Evtl. musst du einen Bios Reset durchführen. Dazu wären meines Wissens 2 Kontakte unter der Serviceaabdeckung zu überbrücken.

http://www.manualslib.com/manual/440339/Acer-Aspire-V5-571p.html


« suche treiber für intel 82801EB LPC 24D0IntelCPU Grafikeinheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...