Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IntelCPU Grafikeinheit

Hallo,

die i74790k CPU ist ja bekannt für ihre Temp Probleme.
Meine Frage,
wenn man die Grafikeinheit der CPU via Bios abschaltet würde und die Core Volts etwas nach unten schraubt würde das was bringen?
Ich meine wenn man die Grafik der CPU nicht braucht dann kann man sie doch eigendlich abschalten oder?

gruß
jalmares



Antworten zu IntelCPU Grafikeinheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du weisst was du tust, kannst es doch einfach ausprobieren ;)   auf eigene Gefahr versteht sich, aber normalerweise kannst nicht wirklich was kaputt machen und wie gut sich der 4790 undervolten lässt, weiss ich nicht  einfach mal danach googlen.


« Windows 7: Acer Aspire V5 - 571 kein BIOS ZugriffWindows 7: Externe Festplatte wird nach 'chkdsk' nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...