Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SFX 200 W

Hallo,

kann ich mein SFX 200 W NT durch ein anderes NT ersetzen?

Ich finde leider in keinen Markt in meiner Nähe eine SFX.
Worauf muss ich genau achten beim Kauf? [???][???]

Vielen Dank



Antworten zu SFX 200 W:

https://www.google.de/webhp?gfe_rd=cr&ei=PwCxVbOJCJGr8wex05mwBw&gws_rd=ssl#q=sfx+200w

Was bewegt dich denn, unbedingtz ein Netzteil aus der Produktion von SFX als Austausch zu finden?
Du kannst jedes andere PC-Netzteil einbauen
(auch mit besseren Leistungsdaten = größere Watt-Angabe).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst jedes andere PC-Netzteil einbauen
Nein, SFX Netzteile sind von der Abmessung her kleiner als ATX Netzteile und passen daher nicht in die kleineren PC Gehäuse.

Ich finde leider in keinen Markt in meiner Nähe eine SFX.
Hier zum Beispiel mal schauen (kann auch ruhig etwas stärker sein von der Wattzahl her):

http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+%28PSU%29/Netzteile+SFX.html

Daß es für PC-Netzteile noch den Formfaktor SFX gibt, habe ich glatt "unterschlagen", da für PC-Gehäuse der Formfaktor SFX nicht festgelegt ist.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0403291.htm

und an dieser Stelle hatte ich noch nicht gelesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#SFX-Format

Hoffentlich hat mein Rat in Unkenntnis nicht schon zum Kauf eines nicht nutzbaren Netzteiles geführt.


« MEINE AUDIOAUSGÄNGE SINS HIN;VORNE UND HINTEN DER GRÜNE;KANN KEINE MUSIK HÖREN;ONeuer PC mit guter Hardware?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...