Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

crc fehler hd (WD)

Hi,

ich hab seit gestern dieses crc problem bei meiner ext. hd "wd", festplatte war seit 2 wochen nicht am rechner
das letzte mal noch unter xp und wurde nur für band aufnahmen verwendet kein internet zugang pc stand im
proberaum.
als es so heiß war ist der rechner abgeschmiert und es ging nix mehr hd hat aber in der zeit nix aufgenommen

reparieren beim rechner von 2000 macht keinen sinn, also neuen bestellt
zuhause alles installiert wegen win 8.1 online, gestern fertig geworden (freu)
dann hd angeschlossen und die böse crc überraschung (heul)

datenträger wird erkannt, dann fehlermeldung usb gerät nicht richtig angeschlossen, name/speicherplatz
wird angezeigt.
in der datenträgerverwaltung auch alles ok: ntfs / fehlerfrei also kein raw

recuva findet im normalen scan die datein, man sieht die links die er findet am ende vom scan kann davon
aber nix angezeigt werden?
deepscan findet die sachen werden angezeigt und alles grün (nur kurz getestet) dauert ja sonst 7 std.
leider werden die datein nur als 0000001.jpg oder 00000002.mp3 angezeigt, aber er findet keinen pfad
unmöglich alle dateien neu zuzuordnen :-(

hatte kurz überlegt dann in der datenträgerverwaltung einen neuen pfad zuvergeben, aber bei der meldung
"dateien könnten dadurch unbrauchbar werden" hab ich mich nicht getraut

an chkdisc traue ich mich nach dem letzten desaster nicht mehr ran, hatte alles nur noch schlimmer gemacht
bei testdisc und photorec kenn ich mich null aus.
war mir einfach zu gefährlich: da sind alle uncompressed studiospuren/presets/fx der letzten 4 jahre drauf

vllt. hatte ja jemand genau dieses problem und hat ne lösung für mich
ich wäre soooo dankbar für jeden tipp jede hilfe

wollte grad den jungs aus der band schreiben das die platte evtl. hin ist und ein trauriges bild einfügen und als sich der browser öffnet werden plötzlich die daten der nichterkannten hd angezeigt...??? wie geht das???

die in outlook als anhang geladenen dateien kann ich dann auch mit nem audio editor laden/abspielen und speichern...
btw. auch am lappi asus i7 win7 wird die hd nicht erkannt, vor der benutzung müßte sie formatiert werden.....
alles sehr merkwürdig....
aber noch hab ich hoffnung: dateien sind ja noch vollständig da..... lg andy

 update
hab jetzt auch mal nen ganzen song-ordner mit soundfiles und projecfile in outlook geladen, project file wird ohne probleme von cubase geladen und abgespielt...

dann dachte ich mir um zeit zu sparen: ziehe nur das projectfile rein und öffne es!!
...tja das wiederum geht nicht, missing files!!! und keine ordner struktur wird angezeigt...

update 2
... also die wichtigsten daten schon mal über die outlook funktion gerettet, sehr nervig aber immerhin.
jetzt kam mir plötzlich die idee über den firefox browser "datei öffnen" mal was zu probieren... und siehe da:
ich kann auf die hd und die original ordnerstruktur zugreifen, daten kopieren und verschieben.
...aber bei 600 mb hat es gute 4 std. gedauert !!
was bedeutet das? bei jedem file war es so als würde das system eine neue suche starten...
brauche immer noch hilfe....

« Letzte Änderung: 26.07.15, 01:39:29 von breal »

« MSI Motherboard X99S Debug LED Codes 04 55 66Windows 7: Laptop schaltet sich dauernd selber schlagartig aus und wieder ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!