Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook "Acer Aspire 7250 series" - Starke CPU Auslastung trotz Leerlauf

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen den oben genannten Laptop gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der CPU im Leerlauf stark schwankt und meistens vollkommen ausgelastet ist (100%). Es ist auch kein Prozess offen der so viel Leistung ziehen dürfte.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Avira und Malwarebytes durchlaufen lassen, ohne Erfolg
- Den Kühler nachgeschaut ob der eventuell verstopft ist o.ä, aber alles in Ordnung
- Startprogramme gab es soweit keine unnötigen, da der Lappi scheinbar neu aufgesetzt ist.

Infos:
Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD E-300 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.30GHz
4GB RAM

Kann es ein Hardware Problem sein ?
Was kann man eventuell noch machen ? Kann ja nicht sein, dass der schon immer so schlecht/langsam war.

Mfg Max



Antworten zu Notebook "Acer Aspire 7250 series" - Starke CPU Auslastung trotz Leerlauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der NEU ist , könnte das die Indexierung für die Suche sein .
Lass es mal über Nacht durchlaufen ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskmanager öffnen und nach CPU-Auslastung absteigend sortieren.
Dann sollte der Prozess mit der Auslastung zu sehen sein.


« Keine Wifi Verbindung mit meinem neuen DruckerMonitorproblem: NEC MultiSync LCD 1880 SX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...