Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt willkürlich ab

Hallo

Mein Pc hängt sich auf, meistens beim Spielen, wenn Ich surfe nur sehr selten. Das läuft immer nach dem selben Prinzip ab.

Bild und Ton frieren ein, aber die Maus geht noch. Nach 4 Sekunden geht die Maus auch nicht mehr.

Das habe Ich schon gemacht.

Temperatur überprüft(alles normal)
Staub entfernt
Diagnosetool für die Ram laufen lassen.(alles OK)

meine Grafikkarte ist eine Gforce GTX 560 TI.

Ich vermute die Grafikkarte produziert das, was meint ihr?



Antworten zu Pc stürzt willkürlich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, wie hoch ist die Temp der Grafikkarte? So wie du dein Problem beschreibst, könnte es ein Tepmpproblen der Grafik sein. Ist aber nicht auszuschließen, dass auch die Soundkarte durch einen Defekt oder falschen Treiber bei den Games den Freeze verursacht.  Treiber erneuern.


« PC geht nicht mehr nach uberhitzung des netzteiels und stromausfallWindows 7: Bei meinem Laptop Pad und maus funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...