Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE und CD-ROM anschlüsse

Habe das asus P5AD2 Premium und weiss nicht wo ich festplatte und wo ich cd-rom einstecke ?? ???
Habe einen PRI_IDE anschluss und zwei Raid ein PRI_RAID und ein SEC_RAID wo kommt was dran??



Antworten zu IDE und CD-ROM anschlüsse:

Hi

Also wenn du einen PRI_IDE (IDE0) hast musst normalerweise auch einen SEC_IDE (IDE1) haben.

IDE0 = Festplatte
IDE1 = CD-ROM

Wenn du nur einen IDE hast, dann schaut es so aus:

PRI_IDE = Festplatte als Master gejumpert und CD-ROM als Slave gejumpert. Die Werden paralell angeschlossen (beide auf die gleiche Strippe).

An dein RAID kannst, wenn mich nicht alles täuscht, nur Festplatten anschliessen.


Gruß

Werde ich mal Probieren aber kann das auch daran liegen das das asus p5ad2 premium sata anschlüsse hat ???

Ja, jetzt schaut die Sache anders aus. Aber es gibt S-ATA zu IDE Konverter. Da musst wahrscheinlich so eins kaufen dann kannst deine IDE Geräte anschließen.

Kostet ca. 20 - 30 EUR

Gruß


« Systemabsturz bei VollbelastungGrafikkarten GEforce »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...