Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabsturz bei Vollbelastung

Hallo,

ich habe mal wieder einen schwerwiegenden Hardware Fehler.
Ich habe ein Asus p4pe-X/TE Board
mit einem P4 2800Mhz FSB 800
und einem Infineon 512 MB DDR 400Mhz
einer Radeon 9500 pro

also wenn ich ich jetzt meinen PC auf die vollen 2,8 Ghz stelle, started er ganz normal aber hängt sich nach ca. 5 Minuten mit einem durchgehenden piepston auf.
Aber wenn ich den PC im Bios auf manuell 14x150 also 2,1Mhz stelle läuft er ohne Probleme. Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe Husky29



Antworten zu Systemabsturz bei Vollbelastung:

Hallo

Check mal Deine CPU Temperatur,Via BIOS oder Moterboard Monitor(Asus Probe ist auf der Boardtreiber CD enthalten)
Ich hatte mal den gleichen Effekt bei einem A7A266 Board,
bei 70 Grad blieb der Rechner mit Warnton stehen.

Gruß kito
 8)

« Letzte Änderung: 29.09.04, 18:00:16 von kito0815 »

Hallo,

ja daran habe ich auch schon gedacht und es auch schon mit einem anderen Kühler probiert hat aber nichts gebracht und ich denke 50° sind doch eigentlich nicht zuviel oder?

Husky29

Hat sonst echt niemand eine Idee?
Wusste doch das du noch ne Lösung hast ;-)

Dankeschön!!!


« Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlenIDE und CD-ROM anschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...