Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM kompatibilität

Hallo. ich habe das Packard Bell ZE6 Notebook... Es hat original einen Arbeitsspeicher von 1GB. Jetzt wollte ich es den RAM erweitern... Da es nur einen Steckplatz gibt, heißt das natürlich den alten Riegel raus und den neuen rein.. Nun meine Frage..

Ich habe einen DDR3 4GB RAM Riegel zu liegen und wollte ihn einbauen... Leider bleibt damit beim Starten der Bildschirm schwarz... Jetzt habe ich den neuen und den alten Riegel verglichen und einen Unterschied in der Beschriftung gefunden..

original: 1xR8 PC3-10600S-999
neuer:    2xR8 PC3-10600S-09-10-F2

Worauf muss ich achten wenn ich mir jetzt einen neuen Riegel bestelle..??

Gruß



Antworten zu RAM kompatibilität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Netbook kann maximal 2 GB Arbeitsspeicher verwalten. Mehr geht lt. Hersteller nicht. Daher bleibt der Bildschirm bei deinem 4 GB Modul schwarz. Ich kann dir Ram von Corsair empfehlen, dieser Ram ist neutral und bisher hatte ich damit auch keine Schwierigkeiten, egal ob Notebook, Netbook oder Desktop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort..


Gruß


« Stromzufuhr unterbricht ständigLaptop von Toshiba Satellite umbauen in mini ITX Geäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...