Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop von Toshiba Satellite umbauen in mini ITX Geäuse

Für mich ist am meisten interessant ob der Prozzor vor Intel(R) Core(TM)i7-3630QM mit einer AMD R9 Krafigkarte benuzt werden kann. Will die geschichte mit onbord Krafig oder so vermeiden.
Gehäuse sollte moglichst kein sei und für Wasserkuklung ausgelegt sein. Wer hat einen Vorschlag!

« Letzte Änderung: 08.08.15, 15:09:04 von Fritz!Box »


Antworten zu Laptop von Toshiba Satellite umbauen in mini ITX Geäuse:

Das Modell des "Toshiba Satellite" Notebook mußt du schon nennen, wenn du solche Kunststücke anschieben willst unf fremden Rat erhoffst.

An was für eine "Käfiglösung" bist du denn geraten, daß du das überhaupt erwähnst.

Wenn die Grafikkarte mit dem Notebook-Motherboard und dem Prozessor zusammenarbeiten soll, muß auf dem Board erst mal ein entsprechender Port vorhanden sein, daß die Grafikkarte gesteckt werden kann.
R9 für Mini-PCIe ist mir erst mal gänzlich unbekannt.
(wird wohl fest auf die Motherboards gebaut)
AMD Radeon™ Grafikkarten für Notebooks
http://www.amd.com/de-de/products/graphics/notebook
AMD Radeon™ R9 Grafikkartenserie
http://www.amd.com/de-de/products/graphics/notebook/r9-m200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Bezeichnung ist Satellite P870-300.

Das Matherbord wird dann durch ein Gigabyte ersetzt.
Als Kafig hab ich mir den Corsair Graphite Series 380T oder den Coolermaster 130 vorgestellt.

Mir geht es Hauptsächlich um den Pozezzor und das einige Teile verwenden kann.

Zusammenbauen muss den mein Computerprofi. Ist aber immer besser wenn genau sagt was man will!

Warum wird ein Notebook (vielleicht sogar noch intakt) "zerpflückt", wenn im Anschluß sowieso ein anderes Motherboard in den "PC-Eigenbau" integriert wird?

Das Gigabyte-Motherboard verlangt garantiert eine andere CPU und andere Speichermodule...
Wenn eine R9 von AMD verbaut werden soll - ist das auch schon klar.
Die Stromversorgung muß auch den Gegebenheiten entsprechend organisiert werden (PC-Netzteil).

Die "paar Kleinteile", die jetzt noch zum vollständigen PC fehlen - die lassen sich sicher beschaffen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Für mich ist am meisten interessant ob der Prozzor vor Intel(R) Core(TM)i7-3630QM mit einer AMD R9 Krafigkarte benuzt werden kann.
Kurz und knapp: Nein. Weder die CPU noch der Arbeitsspeicher würden auf das Board von Gigabyte passen.

Die Ausgebe der Grafik erfolgt über die CPU, man kann aber auch eine zusätzliche PCIe-Grafikkarte einbauen.
« Letzte Änderung: 08.08.15, 18:30:33 von Daniel_Düsentrieb »

"Die Boards von Gigabyte haben Grafik onBoard"
Gemeint ist sicher: die CPUs bringen GPU mit ?  (CPUs mit IGP und Zusatzbeschleunigungsfunktionen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Processing_Unit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafik onBoard muss ich aufpassen da ich zwei Laserdrucker habe. Wenn die Karte nicht 100% arbeitet dann übertonnern beide geräte. Das heißt dann mehr Toner verbrauch und schlechtere Drucke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt über Google raus gefunden das dieser Prozzor ein Mobile Sockel hat. Da wird es nicht viele Boards geben die das unterstützen. Hab da was gefunden wenn klappt mach ich die PDF Datei dazu.
200 Euro und mehr kostet dann der Spaß!

Hier der Link

http://www.supermicro.com/products/motherboard/xeon/QM67/x9scv-q.cfm

und in diesem Beitrag die "kleinen Unterschiede" (auch wenn 988 identisch ist, muß die Art der Sockel berücksichtigt werden):

What do Intel's socket package specifications mean in detail?
http://superuser.com/questions/591345/what-do-intels-socket-package-specifications-mean-in-detail

Satellite P870-308 - Intel Core i7-3610QM - Socket = FCPGA988
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-p870-308/

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-3610QM-Notebook-Prozessor.70753.0.html

Danke für die vielen guten Anwortrn. Jetzt bin ich meinem Ziel schon viel näher. ;D

@Andy B.
versprichst du, deine Erkenntnisse auch an User "Fritz!Box" zu übergeben?   ::)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss jetzt erstmal schauen ob mein Händler ein Moatherboard bestellen kann.
Wenn ja dann muß ja alles in so einen kleinen Käfig passen.
Wasserkühlung für die GPU soll auch noch rein. Für einen richtigen fetten Luftkühler wird der platz sehr knapp.

Geplant hab ich die Aktion erstmal in 1-2 Monaten. Mein Hauptrechner ist erst vor zwei Monaten überholt worden.
Weiter in der Planung bin ich auch nicht als hier geschrieben. Mach dann auch ein Video rein. Der Käfig kann man ja schnell öffnen.


« RAM kompatibilitätWindows 7: Ich würde meinen PC gerne aufrüsten was empfelt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...