Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundkarte sorgt für Dauerton beim Hochfahren

Mein Computer-System:
Modell: ASUS Desktop PC CM6330, CM6630, CM6730, CM6830 Series
Prozessor: Intel(R)Core(TM) i5-3450 CPU @3.10GHz
RAM: 8GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
            
Die Fehlermeldung ist ein Dauerton als Alarm



Antworten zu Windows 7: Soundkarte sorgt für Dauerton beim Hochfahren:

Nachdem ich den PC innen sauber gemacht habe kam beim Start ein
Dauerton als Alarm und ich musste den PC ausschalten.
Ich habe den Ton gegoogelt und rausgefunden das bei meinem AMI BIOS der Ton einen Fehler am Netzteil anzeigt.
Dann hab ich aber durch einen Zufall vergessen beim zweiten Mal anschließen mein Mikrophon hinten anzuschließen und der PC hat normal gestartet.
Das Problem ist also anscheinend die Pinke Anschlussbuchse der Soundkarte, aber wieso kam der Ton fürs Netzteil?
Der PC läuft an sich ohne Probleme nur mich beunruhigt das ganze. Ich trau meinem PC nicht mehr.
Bitte helft mir und klärt mich auf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Problem hängt sicher nicht mit der pinkfarbenen Buchse der Soundkarte zusammen. Ob ein Mikro angeschlossen ist oder nicht, ist auch nicht entscheidend. Dauerton kommt vom Netzteil, hat nichts mit der Soundkarte zu tun. Prüfe auch sämtliche Kabel und Karten auf festen und korrekten Sitz. Möglich, dass sich beim Abstauben etwas gelockert hat.

Ansonsten mach mal einen Bios Reset. Nimm dazu die Bios Baterie für ein paar Minuten vom Board (vorher Netzstecker ziehen!) und teile uns mit, ob dein Problem behoben ist.


« Neuen Drucker an PaperPort anmeldenPC leiser machen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...