Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stockt extrem nach Monitorwechsel

Habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen rechner zugelegt. Damit konnte ich z.b. Diablo 3 mit 120 fps im schnitt spielen. Jetzt habe ich meinen Monitor gewechselt da meiner vorheriger schon veraltet war. Nun wenn ich die grafik maximal hochstelle bei diablo 3 (war sie auch vorher) ist es praktisch gar nicht spielbar weil er so sehr stockt.
Mein System ist folgendes:
Geforce 970 GTX
16 GB Arbeitsspeicher
intel core i7 4790k

Neuer Bildschirm: Samsung S24D390HL

Obewohl die auflösung jetzt höher ist sollte der Rechner das spiel doch locker noch schaffen?
Ich bitte um Antworten.



Antworten zu Computer stockt extrem nach Monitorwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Auflösung hattest du vorher und welche hast du jetzt [???]

Danke, hat sich aber erledigt. Ich war so trottelig das ich den bildschirm am mainboard und nicht direkt an der grafikkarte angeschlossen habe da ich nur einen mini hdmi anschluss an der grafikkarte habe. Habe dann nochmal die verpackungen des rechners durchsucht und einen adapter von hdmi auf hdmi mini gefunden  :). Trotzdem danke ich euch.


« Windows XP: ich finde keinen treiber für usb controller 3.0 unter xp. wo finde ich ihn?PC friert Neuerdings immer nach 2-3 Min ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...