Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nivdia 310m taktet nicht hoch

Meine Nivdia GPU hat einen Cklock von 700-800mhz.
Normalerweise....
Sie taktet troz 100% Ausslastung nicht von den 405MHz hoch bitte um Hilfe!



Antworten zu Nivdia 310m taktet nicht hoch:

Und wie kommst du darauf? Ist die GPU in einer Brotmaschine eingebaut und wird diese mit der Hand betrieben?
Oder kannst du auch deine Hardware posten und wieso du meinst, diese wird mit zu wenig Mhz getaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin immer erstaunt mit welcher Fülle von Informationen wir Hilfe leisten sollen.
Welcher Takt ist den gemeint?
Hier schau mal die technischen Angaben zu deiner Grafikeinheit
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_310m_de.html

1. Ich sehe den Takt bei MSI Afterburner oder Nividia inspector.
2. Der current clock ist bei 405MHz obwohl der Eigentliche Takt 700MHz ist(ein bischen Übertaktet)
3. Die Karte Taktet trotz aufwendingen Spielen nicht auf den Standard Takt hoch.

Genug Infos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, dies reicht nicht, da auch die sonstige Hhardware eine Rolle spielt. Hatte ähnliche Frage mit Nvidia Karten in einem anderen Forum. Ist schon länger her, war keine Mobile Karte. Nur das Problem war das gleiche. Möglich, dass dir dieser über dein vermeinliches Problem Auskunft gibt.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1052531

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Dort gibt es keine Antwort.
bis auf das mit den Drivern,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut, dann solltest du mal deine gesamte Hardware vorstellen, diese Mobile karte wird ja in einem Gerät verbaut sein. Auch solltest du posten, ob du auch schon mal festgestellt hast , dass diese mehr als die 405 Mhz getaktet hat. 
Nur so kann dir Auskunft gegeben werden.
Der von mir verlinkte Thread ist mir nur in Erinnerung geblieben, ist aber nicht der Einzige mit Anfragen über besagte Grafik und auch andere welche bei Last einfach runtertakten.
Hier z.B.
https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=en&u=http://forums.evga.com/GTX-460-stuck-at-405-MHZ-gpu-clock-HELP-m1814940.aspx&prev=search
Wobei es unmaßgeblich ist, ob es sich um die 310M odere andere handelt.


« Windows XP: Warum verfärbt sich die TaskleisteWindows 10: PC bootet nach Grakawechsel langsamer als vorher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Handheld
Siehe PDA ...