Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bd laufwerk wird dauernd ausgeworfen

hallo, bitte um hilfe!

habe folgendes problem: mein bd-laufwerk wird dauernd ausgeworfen, aber ohne mir ersichtliche regelmäsigkeit!^^
manchmal funktioniert es, wenn ich dann eine bd brenne wird sie nach erfolgreichem brennvorgang ausgeworfen, lege ich diese (oder eine neue, oder gar keine, spielt keine rolle) wieder ein, wird das laufwerk sofort wieder ausgeworfen, manchmal funktioniert es nachdem der laptop länger ausgeschaltet war, aber auch dann nur 1 mal!
folgendes wurde probiert:
treiber neu installieren - kein unterschied.
laufwerk aus- und wieder einbauen - keine wirkung.
lower und upper filters in der registry - nicht vorhanden.
energy management tools auf eventuelle richtlinien überprüft, deinstalliert - keine wirkung.
laufwerk in anderem laptop eingebaut - funktioniert normal.
power iso deinstalliert - kein unterschied.
windows brennfunktion deaktiviert - keine wirkung
im bios scheint alles zu passen.
auch komplette neuinstallation brachte keine änderung.
wird auch alles normal angezeigt!
Ich habe keine ahnung was es sein kann!^^

meine daten:

lenovo ideapad z710, i7, 16gbram
win 10 Pro N und win 7 ultimate
laufwerk: Matshita BD-MLT UJ262

bitte um lösungsvorschläge!  ;)



Antworten zu bd laufwerk wird dauernd ausgeworfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise hat der Controller auf dem Board eine Macke [???] Das LW funktioniert ja in einem anderen Notebook, wie du selber schreibst.

okay, danke für die antwort, dann werd ich damit leben müssen, manchmal funktionierts ja!  :D


« 1 Lan Anschluss und 3 Internet geräte gleichzeitig Per SwitcherFestplattenpartition wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...