Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Lan Anschluss und 3 Internet geräte gleichzeitig Per Switcher

Hallo ich habe mir einen Lan Switcher bestellt und zwar diesen.


http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442951966&sr=8-1&keywords=tp+link+lan+switch


Auf dieser Seite ist weiter unten ein vergleichsbild mit mehreren Lan Switchern. Bei meinem steht das er eine Datenrate von 10/100Mbps hat.

Was bedeutet diese Datenrate?



Antworten zu 1 Lan Anschluss und 3 Internet geräte gleichzeitig Per Switcher:

heißt schwitch. ohne -er am ende
10/100 ist geschwindigkeit, heute eher 1000 gbit/s angesagt. besonders beu neukauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe einen Telekom DSL Vertrag mit 16000 Leitung.
Ist dieser Lan Switch dafür gut geeignet oder sollte ich einen nehmen mit 1000mbps?

reicht bei 16 kbit/s
für die zukunft würde ich trotzdem 1gbit/s-switch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein sage ich nicht, würde ich aber machen
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie ich schon gesagt habe ich habe eine DSL 16000 leitung in verbindung mit einem Telekom Speedport W701V Router. Du sagtest ja das ich meinen Switch mit 10/100Mbps damit nutzen kann. Aber einer mit 10/100/1000Mbps wäre besser.

Warum wäre ein Switch mit 10/100/1000Mbps besser und ab welchen vorraussetzungen braucht mann die 1000Mbps?

gibt keine vorausetzungen. wäre nur einfach zukunftsträchtiger:
http://www.com-magazin.de/praxis/gigabit-ethernet/gigabit-lan-netzwerk-1000-mbit-s-477314.html
prislich fast egal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe,
da ich noch kein Gigabit Internet habe werde ich den Adapter erstmal behalten.

... da ich noch kein Gigabit Internet habe ...
Hast du denn die Netzwerkadapter in den Netzwerkrechnern (bzw. künftig vielleicht ein NAS im Heimnetz) genau kontrolliert?
Vielleicht sind die eingebauten Adapter schon Gigabit-fähig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo wie erkenne ich ob meine Adapter und mein Router Gigabit Fähig sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du uns sagst, welchen Router du genau hast, können wir gerne mal für dich nachschauen. Beim Rechner reicht uns die Bezeichnung vom Mainboard oder die genaue Bezeichnung vom Notebook. Das steht aber i.d.R. auch alles im Handbuch oder auf der Herstellerseite.

Die Bezeichnung vom Mainboard kannst du zum Beispiel mit dem Tool SIW auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html


« Mein PC bootet nicht mehr wie gewohnt über F8 bd laufwerk wird dauernd ausgeworfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...