Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Kaufberatung für neuen PC! Videoschnitt usw.

Hallo Community,

ich bitte um eine kleine Kaufberatung für einen neuen PC.

Ich möchte den PC für Videoschnitt benutzen (Adobe Premiere Pro o.ä.) um Full HD Videos zu schneiden.
Ansonsten verwende ich den PC nur für Filme, Musik, Internet und Office Anwendungen. Ich spiele keine Spiele!

Habe mir diesen PC bei ebay rausgesucht, habe nur leider überhaupt keine Ahnung von Grafikkarten und Prozessoren.

Würde dieser PC für die beschriebenen Einsatzgebiete ausreichen? Oder brauche ich mehr Arbeitsspeicher, bessere Grafik o.ä.?

http://www.ebay.de/itm/141732635915?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Windows 10 könnte dann doch auch ohne Probleme installiert werden, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
JL



Antworten zu Bitte um Kaufberatung für neuen PC! Videoschnitt usw.:

Hi,
fast jeden Computer kann man fürs Videobearbeiten/-schneiden nehmen. Nur musst du dann länger warten^^
Richtige PCs dafür spielen aber in einer ganz anderen Preiskategorie.
Wenn du öfters Videos bearbeiten/schneiden willst, wirst du mit dem pc nicht lange glücklich sein.
Sonst: der PC braucht mehr RAM. Min. 16 gb sollten es schon sein. (mit dem rest musst du zufrieden sein, es sei du nimmst (deutlich) mehr geld in die hand.)
w10 kann man ab dem release innerhalb eines jahres gratis updaten, somit ja.


« gaming pc geld sparen & passen die komponenten zsm? + welchen bildschirm kaufen?USB Stick lässt sich nicht sicher entfernen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...