Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mitten beim Spielen schwarzer Bildschirm -> nichts funktioniert mehr!

Hi,

gestern Abend habe ich nach langem mal wieder mit Freunden Warcraft 3 gespielt.

Nichtsahnend wird der Bildschirm auf einmal schwarz und der Sound war ebenfalls weg.

Seitdem, wenn ich den PC im normalen Modus starten will, bleibt der Bildschirm nachdem sich Windows (8.1) geladen hat schwarz.

Ich kann den PC nur noch über den abgesicherten Modus kontrollieren.

Habe schon versucht, Windows zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen und den Grafikkartentreiber zu deinstallieren.

Hat bisher alles nicht geklappt.

Einen Grafikkartendefekt schließe ich aus, da mein Bildschirm nachwievor auch im abgesicherten Modus über die normale GraKa läuft (oder?). [???][???]


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)



Antworten zu Mitten beim Spielen schwarzer Bildschirm -> nichts funktioniert mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mehr Angaben zum System machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Onboard-Grafikkarte will sich nicht unterordnen in 2-Monitor-Betrieb Drucker antwortet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...