Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neues Gaming Notebook sehr langsam..

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, bin aber sehr enttäuscht von der Leistung.

Daten:

MSI GP60 2QF Leopard Pro Gaming Notebook 15.6" Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / GTX 950M / FreeDos

(http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+2qf+leopard+pro+gaming+notebook/eqsqid/71a5118d-d7a5-4c30-8b51-52de567e5595)

Habe zu allererst Windows 7 64bit und anschließend die Treiber mit der mitgelieferten CD installiert.
Meine ersten Probleme waren, dass ich keine Windows Updates machen konnte, da ich keine Verbindung zu den Windows Update Diensten hatte und der Realtek Treiber nicht funktionierte, da kein Audiodienst. Windows Update Problem behoben, indem ich den Ordner im Windows Folder "SoftwareDistribution" umbenennen musste und das Sound Problem wurde mit dem Service Pack 1 Update behoben.

Jetzt habe ich aber immernoch Probleme.. Und zwar läuft der PC sehr langsam.

- Er startet sehr langsam
- Wenn ich etwas schreibe, kann es sein dass die geschriebenen Zeichen "nachhängen" und dann auf einmal erscheinen
- Programme öffnen dauert mehrere Sekunden, manche öffnen sich erst nach ca. 15 Sek.
- Teamspeak 64 bit öffnet gar nicht, 32 bit Version jedoch schon
- Bei jeder Aktion kann es sein, dass der PC kurz hängt z.B. Öffnen eines Tabs im Browser. Dann hängt der PC und die Maus verwandelt sich in den sich drehenden "Ladekreis"

Kann mir jemand anhand der genannten Symptome die Ursache nennen?



Antworten zu Windows 7: Neues Gaming Notebook sehr langsam..:

Außerdem erhalte ich beim spielen von CS:GO manchmal Grafik Bugs. Da laufen dann Balken durch den Bildschirm. Umso höher die Bildschirmauflösung im Spiel, umso öfter treten die Balken auf. Ist das ein defekt?

 

Wenn ich du wäre wurde ich den Laptop nochmal platt machen und das Windows nochmals neu installieren, dann würde ich mal gucken ob ich aktuellere Treiber als die auf der DVD finde und diese dann installieren.

Hatte so ein ähnliches Problem bei einem Laptop mit Win 8.1 64 bit, hat ewig zum starten gebraucht, hing immer wieder auch wenn ich nur den Explorer geöffnet habe, ist auch teilweise abgeschmiert und war für einen i5 usw sehr lahm. Hab diesen dann komplett neu installiert, dann erst alle Updates gefahren und dann die neusten Treiber aus dem Netz geladen und installiert seid dem rennt das Ding ohne Probleme.

Wenn das auch nicht hilft dann wurde ich das Ding wieder zurückschicken.


« Bildschirm, blaue Diode blinkt,es erfolgt kein Start, Bildschirm bleibt dunkel.Windows 7: allgemeines PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...