Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku für Dell Notebooks XPS L502X

Hallo,

ich besitze ein Nootebook aus der Dell XPS L502X Serie mit Windows 7 x64. Wenn ich das Netzteil anschließe bekomme ich unten rechts das kleine Batteriesymbol mit dem weißen Stecker angezeigt und es steht da "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen (7%)". Wenn ich den Akku entferne kann ich das Nootebook ganz normal im Netzbetrieb betreiben. Die Kontakte des Akkus und Notebooks habe ich schon gereinigt und ein anderes identisches Dell-Netzteil habe ich schon ausprobiert. Leider ohne erfolg. Die Ladekontrolllampe am Notebook leuchtet auch nicht.

Meines Erachtens können eigentlich nur die Ladeelektronik auf dem Mainboard defekt sein (eher schlecht, da keine Garantie mehr) oder der Akku selbst kaputt sein. Wie finde ich heraus, ob der Akku Dell XPS L502x defekt ist oder die Ladeelektronik? Ich möchte eigentlich keinen neuen Akku kaufen, um dann fest zu stellen, dass die Ladeelektronik kaputt ist...

Wie wäre es mit  www.laptopsakku.com/dell-xps-l502x.html

Vielen Dank schonmal!



Antworten zu Akku für Dell Notebooks XPS L502X:

Du könntest versuchen die Spannung am Akku mit einem Multimeter zu messen, wenn diese deutlich vom aufgedruckten Wert abweicht ist der Akku Tiefentladen und muss durch ein deutlich stärkeres Netzteil wieder aufgeputscht werden wenn das nicht klappt dann wird er vermutlich defekt sein.

Du könntest evt auch versuchen wen Laptop anzuschalten und hinten an den pins zu messen ob der Akku auch Saft bekommt, kann aber sein das das nicht funktioniert da der Laptop merkt das kein Akku drin ist.

Diese Firma
http://www.weltweit-akku.de/about_us.php?osCsid=0qfktn7t8ap60qpqt7u014f3s7
handelt mit Notebookakku vieler Fabrikate.
Original Akkus sind eigentlich nicht erforderlich.
Replacement-Produkte tun das auch ganz bequem.
- Replacements für dein Notebook -  <  Aufruf Übersicht

Selbst Notebooks bei denen der Hersteller irgend einen Bug einprogrammieren ließ, daß bei Abweichungen vom Original "Protest" signalisiert wird, lassen sich damit betreiben.
(Habe ich mit Sony-Vaio selbst realisiert und eine ständig aufpoppende Meldung ausgeschaltet.)


« Sennheiser PC 3 chat Mikrofone - Headset installierenWindows 7: Treiber Für Lexmark x1270 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...