Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sennheiser PC 3 chat Mikrofone - Headset installieren

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe heute mein neues Headset von Sennheiser Modell PC3 chat erhalten und bekomme die Einstellungen einfach nicht hin, so dass ich es benutzen könnte.

Ich habe es mit den vorderen Buchsen meines PC (rosa und grün) verbunden und möchte es als Mikrofon nutzen. Ich höre, wenn ich in das Mikro puste ein Rauschen - aber wenn ich spreche, funktioniert es nicht.

Nun bekomme ich die Systemeinstellungen nicht hin - bin wohl zu doof dafür.  Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss.

Ganz lieben Dank im Voraus! 



Antworten zu Sennheiser PC 3 chat Mikrofone - Headset installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Welches Betriebssystem wird verwendet [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 8.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inzwischen habe ich es angeschlossen bekommen und es funktioniert auch - aber ich bekomme das Rauschen in den Kopfhörern nicht weg!

Ich finde einfach nichts, wo ich die Einstellungen ändern könnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Rauschen kann von der Soundkarte oder vom elektrischen Umfeld kommen. Evtl. mal eine externe Soundkarte für kleines Geld besorgen und damit testen. Ggf. kann hier auch ein Ferritkern nützlich sein, den man am Kabel vom Headset anbringen kann (gibt es in jedem Elektronikladen, bei Ebay, Amazon etc.) ebenfalls für kleines Geld.


« Grafikkarte aufrüsten - nur welche? Akku für Dell Notebooks XPS L502X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...