Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht mehr

Ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet. Da meine Maus noch leuchtet denke ich, dass das Netzteil nicht kaputt ist. Da ich nicht viel von Computern verstehe hoffe ich hier auf eine Lösung meines Problems.

Der PC läuft mit dieser Hardware jetzt seit etwa 2 Jahren.

Mainboard: ASRock FM2A88M Extreme 4+
Prozessor/Grafikkarte: AMD/Radeon (Wie gesagt, bin nicht der hellste, wenn es um Computer geht)
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du kein Bild nach dem Einschalten oder wie darf man das verstehen? Das die Maus leuchtet, hat erst einmal nichts zu sagen. Trotzdem kann das Netzteil defekt sein und nicht mehr ausreichend "Saft" liefern. Mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander in jedem Slot testen und wenn möglich, auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins leihen).

Ich bekomme überhaupt kein Bild. Bleibt alles schwarz.
Ich werde mal schauen ob ich ein Netzteil mit etwas mehr Leistung finde.


« MP3 Diktiergerät von Sony. Laden von MP3 Datein vom PC aufs Diktierger möglich?wlan abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...