Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan abschalten

 Hallo , ich habe bei meinem Samsung NP 300e5a so ein " feines " Easy Settings... Programm. Kann man das so einstellen das sich beim Systemstart das W-lan auschaltet und ich das nicht immer mit dem Programm machen muss  ?

LG MS



Antworten zu wlan abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du dieses Abschalten? Wenn diese nicht benötigt wird, starte den Gerätemanager und  deaktiviere  die Walankarte ,fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal ins Handbuch zum Notebook geschaut? Möglicherweise lässt sich das WLAN auch über eine bestimmte Tastenkombination ein- und ausschalten. Dann sollte auch das Programm nicht mehr erscheinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastenkombination funktioniert nicht.....da für ist dieses Programm gedacht... Es soll nicht dauerhaft abgeschaltet werden, es nervt aber wenn er ständig irgendwelche Netze findet und deshalb immer mal einfriert....(warum verstehe ich auch nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es wird verwendet? Was meinst du " mit ständig neue Netze findet und einfriert"? Da du kein Betriebsystem angegeben hast, kann auch nicht gezielt geraten werden. Aber die Netzwerksuche lässt sich doch in der Konfiguration abschalten. Dann werden nur bevorzugte Netze verwendet.
Beschreibe mal die Netzwerksuche und das Einfrieren genauer und vor allem poste welches Betriebsystem verwendet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir deinen ersten Thread angesehen. Warum eröffnest du mit selbigem nicht genau gepostetem Problem einen neuen Thread? In den verhergehenden wurden dir doch schon fastt alle erschöpfenden Ratschläge gegeben. Bekannt ist noch immer nicht genau, wenn du mit dem UMTC Stick verbunden bist, dein Eingebautes Wlan nach Routern sucht. Wenn  die UMTS benutzt schalte doch das Wlanmodem aus.
Ausserdem gibt es in der Wlankonfiguration eine Option welche verhindert,  dass nach weiteren Wlan SSID gesucht wird.
Was nun dein "feines Easy Settingsprogramm" betrifft, denkst du WIR sollten es kennen? Bei jedem Programm ist in der Regel immer eine bedienungsanleitung in Form von "Hilfe" beigegeben. Mußt mal lesen was in dieser Hilfe steht.

« Letzte Änderung: 01.11.15, 10:54:08 von Hannibal624 »

« Windows 7: PC startet nicht mehrGrafikkarte oder Netzteil überlastet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...