Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

32 Zoll Moniro auf 2012 PC Darstellungs und Instal-Probleme

Hallo. Habe mir neuen Samsung S32D850T Monitor gekauft. Auflösung 2560 x 1440 Pixel, 60Hz
 gekauft und wollte ihn anschliessen an Dell Precision T1600 , Processor: One Intel Xeon E3-1225 (3.10 GHZ, 6MB, QC - integrated Graphics)
 Graphikkarte +GB Nvidia Quadro 600 (1DP&1DVI-I), (1CP-DVI& 1 DVI-VGA-Adapter) (ELGA 13)
 Karte sollte Auflösung und Taktung verarbeiten können.

 Windows 10. Internet Explorer, Avira
 Also kein HDMI beim PC vorhanden.

 Folgendes Problem. Monitor läuft bei DVI. Aber wenn ich ins Netz gehe und zum Beispiel WILMAA anschauen will oder VIDEOS verschiebt sich das Bild nach rechts und nach unten. Links bleibt ein freier Streifen, oben bliebt ein freier Streifen und Anclick-/Anwählelemente am rechten Rand sind nicht sichtbar) . Bei Wilma lässt sich das Auswahlfenster nicht mehr vergrössern und auch keine Befehle mehr eingeben. Wenn ich die Auflösung auf 1920 zurückstelle, läuft alles.

 Beim DP bleibt der Schirm schwarz. Beim Neustart kommt ein Text auf diesem Port sei bereits die Express Card montiert und die Konfiguration sei nicht erlaubt.

 Was mache ich falsch, bzw. was kann ich tun?
 Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
 grüsse und einen sonnigen tag
 Toni



Antworten zu 32 Zoll Moniro auf 2012 PC Darstellungs und Instal-Probleme:

Suche mal bitte im Grafik-Assistenten/ installierte Treibersoftware nach dem Begriff "Scalierung" . Dieses Problem kann auftreten, wenn Du am Monitor das Bild zentrierst und die Grafikkarte dagegen arbeitet. Die Grafikkarte muß das alleinig übernehmen, sonst kommen sich Monitor und Grafikkarte ins Gehege.

Die anderen User werden das sicherlich ansonsten auch noch genauer erklären können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo. danke für deine rasche Antwort. Heisst das, ich muss die Einstellung von Anzeige auf CPU ändern?

ich kann wählen zwischen 1. Seitenverhältnis
                         2. Vollbild
                         3. Keine Skalierung
und Skalierung vornehmen mit 1. Anzeige
                             2. GPU

und dann noch die Auflösung andern auf 2560x1440

und installiere ich über DVI oder Displayport?

freundliche Grüsse Toni 


« 2 BildschirmeNichts reagiert mehr und der Bildschirm hat von links nach recht gezogene streifen die flackern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!