Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Signalton 2x lang, 1x kurz?! Hilfe...

Guten Abend zusammen,

ich habe grade meinen PC aufgebaut, der jetz ein halbes Jahr in der Ecke stand. Beim letzten benutzen lief alles einwandfrei. Jetz bin ich umgezogen und wollte ihn wieder in Betrieb nehmen.
Ich habe ihn allerdings vorher nochmal vom meisten Staub befreit.
Naja jedenfalls hab ich ihn gestartet und es war ein klack Geräusch im Sekundentakt zu hören. Auf dem Bildschirm war nix, kein Signal. Ich hab eine der beiden Festplatten vom Strom genommen und das klacken war weg. Aber immernoch kein Signal aufm monitor. Nach ein paar mal neu starten kam dann das biossignal, wie im tital beschrieben. Ich kann aber in keiner Tabelle diese tonkombination finden.
Ich hab mal den Arbeitsspeicher raus genommen, dann kam ein anderes piepen (ich vermute mal "hey, kein RAM da"), also hab ich den Arbeitsspeicher wieder rein und das piepen war immernoch da. Hab meine graka mal ausgebaut, gründlich gereinigt wieder rein gesteckt, aber keine Veränderung.. Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Keine Ahnung welches BIOS da drauf ist. Ist ein Gigabyte board.

MfG
Chris



Antworten zu BIOS Signalton 2x lang, 1x kurz?! Hilfe...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist vermutlich die Festplatte defekt, daher auch das klackern.

zu 2: Nimm mal die Bios Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

Auch mal die CPU auf festen und korrekten Sitz prüfen. Möglicherweise hat auch das Board einen Schaden.

Hallo nochmal,

habe den Fehler gefunden. Anscheinend weisst 2x lang und 1x kurz darauf hin, dass einer der Arbeitsspeicher defekt ist. Habe testhalber mal einen raus genommen und siehe da.. Es funktioniert. Jetzt habe ich halt anstatt 16GB Ram nur noch 12. reicht aber auch!

Trotzdem vielen dank und einen schönen Abend.
Chris


« Blackscreen bei starten von Spielen Dell Inspiron 6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...