Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard oder CPU defekt?

Win 7 64Bit
I7 860
Mainboard: Foxconn-p55m01a1 (ami) S.1156
Graka: Radeon r9 280
RAM: 3x2gb

Pc hatte Bootprobleme (a Disk read error..ist aber trotzdem manchmal gestartet). Ich wollte daraufhin die 3 Rams durchtesten. Als ich eins reinstecken wollte ( es war nur halb drin) bin ich aus Versehen auf den power Knopf gekommen und er fing an zu piepsen ( durchgehend). Seit dem piepst er immer durchgehend beim anschalten. Egal ob mit oder ohne RAM/graka. Die Rams habe ich testen lassen. Funktioniert. Er meinte es liegt an dem mainboard, hat allerdings nichts getestet. Was kann ich tun? Grafikkarte ist auch nicht getestet. Lüfter drehen aber alle.  



Antworten zu Mainboard oder CPU defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie piept der Rechner? Nimm mal die Bios Batterie für ein einige Minuten vom Board und starte den Rechner anschließend nochmal. Durchaus möglich, dass es einen "kurzen" gab und dein Mainboard dadurch einen Schaden genommen hat. Ggf. mal mit einem anderen Board testen.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

« Letzte Änderung: 14.11.15, 17:22:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er piept durchgehend und hört nicht auf. Hab ihn nach ca. 20 Sekunden ausgemacht weil es nicht aufhört. Batterie habe ich auch rausgemacht, hat nichts gebracht. Und er piept immer durchgehend, egal ob nur mit CPU angeschlossen oder RAM oder graka. Immer ein durchgehendes piepen ohne Pause. Und bei dem Sockel 1156 gibt es nur teure gebrauchte boards:/ deshalb hab ich leider keins zum testen... Hmmm  


« Laptop bildschirm ist defektWindows 7: festplatte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...