Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Audioqualität hat sich nach Betriebssystemwechsel deutlich verschlechtert

Hallo, ich habe gestern mein PC von Windows 8 auf Windows 7 Home Premium umgerüstet und seitdem ist meine Headset Mikrofon Qualität deutlich schlechter geworden (laut Aussagen von Freuden) obwohl es davor nicht so war. Mein Bruder hat das gleiche Headset und er hat seins bei meinem Laptop und ich meins bei seinem PC ausgetestet und wie zu erwarten war bei meinem Laptop bei beiden die Qualität schlecht und bei seinem PC beide sehr gut. Ich habe versucht alle möglichen Treiber zu installieren, hat aber nichts gebracht..

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (davor Windows 8 Enterprise Evolution)
Headset: Sades SA-708 (nicht wichtig)



Antworten zu Audioqualität hat sich nach Betriebssystemwechsel deutlich verschlechtert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtiger wäre zu wissen, welches Mainboard in deinem PC verbaut ist oder hast du ein Notebook? Evtl. ist es auch ein falscher oder veraltetet Treiber?


« Netzteil WahlLaptop bildschirm ist defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!