Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarz-weiß, warum?

 hey folx.
ich hab folgendes problem.. war heute im mediamarkt und hab mir ein pc-kabel mit scart-ausgang gekauft, weil ich filme, die ich auf dem pc habe, gerne aufm tv schauen würde. nach mehreren stunden arbeitens und probierens habe ich das rauschen im hintergrund weg- und das bild einigermaßen scharf bekommen. allerdings bleibt da noch eine sache, und zwar hat das bild auf dem fernseher keine farbe, es ist schwarz-weiß. wo kann ich das umstellen?
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
thx im voraus.



Antworten zu schwarz-weiß, warum?:

dein tv unterstuezt kein s-video ueber scart

ärgerlich.. also, wenn ich meinen pc an einen anderen fernseher anschließen würde, würds gehen? hab nämlich auch schon vermutet, dass das kabel irgendwie defekt wäre, aber das scheint es ja nicht zu sein..

Deine Grafikkarte muss mit TV ausgestattet sein oder >?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine Grafikkarte muss mit TV ausgestattet sein oder >?

Das ist ja wohl klar, das man einen TV out(Graka) haben muß, um den PC ans TV anzuschließen!!!  :-\::)

@ wondmaker: kleiner Tip-beschäftige Dich erst einmal etwas mit den PC Grundlagen, was ist drin, wie spielen die einzelnen Sachen zusammen-dann werden sich einige Deiner Fragen von selbst beantworten!
Google ist Dein Freund!

Gruß

« DSL - cross over kabel?!jpg auf`s Handy(Siemens) ohne Linkkabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...