Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc über längere Zeit anlassen

Hallo!
Ich habe vor mir ein Spiel,welches über mehrere Tage gedownloadet werden muss, zu kaufen.
Kann es schädlich für den Pc sein,wenn ich den Pc ca. 10 Stunden täglich über eine Woche downloaden lasse?

Temperatur meines Pc's im normalen Zustand:
CPU         : 25°C
Motherboard : 28°C
Grafikkarte : 27°C
Speicher SSD: 25°C
         HDD: 20°C



Antworten zu Pc über längere Zeit anlassen:

Hallo!

Du kannst ihn auch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat laufen lassen. Was denkst du wie viel Prozent der Rechner dieses "Schicksal" erleiden müssen?  :)

Gruß

Es ist sogar gut für den PC ihn dauerhaft laufen zu lassen. Er erreicht an Lebensdauer dadurch weit aus mehr Betriebsstunden als durch ständiges An- und Abschalten, da bei Erkalten der Plattine die Isolierlacke spröde werden können, Microrisse entstehen und insgesamt das Material bei Dauerbetrieb weniger arbeitet durch Ausdehnung und Zusammen ziehen. An- und Ausschalten ist nie gut, nicht nur bei PCs. Eine simple Glühbirne z.B. geht viel schneller kaputt, wenn man sie ständig an- und ausschaltet als wenn man sie brennen läßt.


« Sapphire Radeon R9 290 OC Kein SignalCanon Drucker MP640 - Fehlermeldung B200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...