Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windows 10 Update nicht mehr möglich mich selbst übers Headset zu hören.

Hallo liebes Forum,

seit ich mich dazu entschlossen habe von Winwows 7 auf 10 upzugraden habe ich ein Problem mit meinem Headset. Sehr praktisch ist die Möglichkleit
sich selbst durch das Headset zu hören. Was unter Windows 7 kein Problem dargestellt hat, funktioniert unter Windows 10 nur fehlerhaft.
Bei jedem Neustart, höre ich zwar alles ( Musik, Youtube und Programme ) mit dem Headset, jedoch scheint das Mikrofon immer wieder ausgeschaltet zu sein. Unter Recording Devices
sehe ich mein Headset-Mikro zwar ganz normal jedoch höre ich mich selbst nicht. Der Haken bei "listen to this device" ist da. Öffne ich Skype/Curse oder ähnliches,
wird auch angezeigt das mein Mikrofon wohl ausgeschaltet ist und keiner meiner Gesprächspartner ist in der Lage mich zu hören.
Hier habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese Problem dauerhaft zu lösen.
Die einzige temporäre Lösung ist mein Headset mit dem Gerätemanager zu deinstallieren und anschließend neuzustarten. Wenn ich nun wieder
einstelle dass ich mich selbst hören soll, funktioniert dies. Aber eben nur bis ich den PC wieder herrunterfahre. Bei jedem Neustart habe ich das eben genannte
Problem wieder.

Auch nach vielen Google-Suchen bin ich auf keine Lösung gekommen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich im Voraus.

Um mögliche Fragen zu beantworten:

> Alle Treiber werden regelmäßig aktualisiert.
> Das Headset: Hyperx Cloud II
> System:
Windows 10 pro. Proz: i7-4790k RAM: 8gb, GPU: GeForce GTX 960



mfg

EroKy



Antworten zu Nach Windows 10 Update nicht mehr möglich mich selbst übers Headset zu hören.:

Hallo,

gibt es denn wirklich keine Lösung für mein Problem.  [???]  [???] 

Also nach über 70 hits und keiner Antwort, gehe ich mal davon aus, dass ich auch hier auf keine Lösung komme. Denke mal der Post kann geschlossen werden.


« Gehäuselüfter richtig positionieren im neuen gehäuseQF9700 Treiber für Windows 7 x64 BIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...