Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard MSI AM3 bleibt dunkel- 4 blaue LED's flackern

Hallo, habe seit einigen Jahren ein MSI-Board mit 4 winzigen blauen LEDs, neben der CPU (AM3 4 Core 3.500).
Plötzlich fuhr das Board runter und blieb dunkel, habe alles gecheckt: in anderem Board waren 4x Speicher, CPU, Laufwerke, Grafik (PCIe) und Netzteil i.O. Nur die 4 Leds flackerten auch auf nacktem Board, mal leuchtete die 1.
Habe nirgendwo Info gefunden.
Danke im Voraus



Antworten zu Mainboard MSI AM3 bleibt dunkel- 4 blaue LED's flackern:

die genaue Bezeichnung des Boards wäre nötig,neben CPU sagt nichts-oberhalb schon das wäre der Bustakt und der Fehler liegt dann an einem Bauteil/Riss oberhalb vom PCIE Steckplatz zum Sockel,oder an Diode auf der Rückseite sowie Sockel selber, neben(rechts) sind die Leds für Speichertakt -Stromversorgung Speicherbänke,Anbindung zum Sockel.-Kurzschluss-


« USB-Stick lässt sich nicht formatierenSeit gestern erscheint beim hochfahren ein anderes Bios-Bild. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...