Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

m.2 SSD in Windows 10

Moin Moin,
ich habe schon etwas gegoogelt, aber nicht das gefunden was ich brauche denke ich.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir das MSI GP72-2QEi781FD Leopard Pro mit Windows 8.1 gekauft, es installiert und das win 10 upgrade gemacht.
Erst wollte ich win auf eine ssd laden, habe mir eine gekauft aufgeschraubt und gesehen das es nicht passt. Nach der installation von win auf der normalen Platte habe ich gesehen das Platz für M.2 SSD's ist, die kannte ich bis Samstag garnicht.
Jetzt habe ich die Transcend MTS800 M.2 SSD 256GB SATA III, MLC eingebaut und diese wird auch vom Bios erkannt, aber leider nicht von Windows. Ich habe nocht nichts außer windows installiert und kann auch gerne alles formatieren oder so.
Mein wunsch ist es win 10 auf der M.2 zu haben. Kann mir dabei jemand helfen?

Liebe Grüße



Antworten zu m.2 SSD in Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung an?

Sreenshot wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für die Antwort. Ich hab es geschafft, dass die Festplatte erkannt wird. Wie weiss ich jetzt nicht mehr genau, hab den Laptop jetzt aus.
Für die Verlegung von Win auf die SSD gibt es ja genug anleitungen im Internet :)
LG


« Rasbery Pi 2 und Emulatoren.Windows 7: Welcher Prozessor passt aufs Board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...