Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Games frieren ein - Netzteil zu schwach?

Guten Abend und frohes Neues!

Mein Problem ist, dass ein paar meiner Spiele (Fallout 4, GTA 5)nach 15 Min. bis 2 1/2 Std. einfrieren. Ich kann weder zum Desktop wechseln noch den Task-Manager starten usw. Es hilft nur Strom abschalten.

Die Temperaturen sowie GPU/CPU Auslastungen sind ok.
CPU ~45°C, GPU ~55°C, ~45 FPS

Alle Treiber sind aktuell und wurden mehrfach auf Fehler überprüft. Den Arbeitsspeicher habe ich auch bereits per Windows-Tool überprüft.

Ich nutze Windows 10. Habe außer Steam, Chrome, MS Office und Spotify keine Fremdprogramme installiert. Bis vor kurzem hatte ich auch Avira installiert. Habe es jedoch gelöscht in der Hoffnung es liegt daran. Leider ohne Erfolg.

Ich durchsuche das Internet schon seit Tagen nach Hinweisen, habe aber bisher nichts hilfreiches gefunden.

Ich vermute es könnte an meinem Netzteil liegen und das Spiel friert nicht ein sondern die Grafikkarte schmiert ab und der Bildschirm zeigt das letzte Bild im stand.

Meine Hardware:
AMD FX-9590 4,70 GHz
GIGABYTE AMD Radeon R9 390
16 GB DDR3-2133
GIGABYTE GA 990FXa UD3 (Mainboard)
NZXT Kraken x61 (all-in-one WaKü, CPU)
WD Black 1TB HDD (Steam Spiele)
Samsung 500GB SSD (Windows und Standardprogramme)
GIGABYTE GZ-EFS65A Pulse 650 Watt Bronze

Ich hoffe jemand kann mir sagen woran der Fehler liegen könnte.

Schonmal vielen Dank



Antworten zu Games frieren ein - Netzteil zu schwach?:

Könnte sein da die spiele sehr viel Leistung brauchen. Meine Frage wäre aber jetzt noch ob die Probleme bei Win7 auch schon aufgetreten sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es sein, dass die Auslagerungsdateien zu klein bemessen sind. Werde XXXX vorgegeben und nicht von Windows automatisch verwaltet?

MfG


« Msi Bios Uhrzeit falsch trotz neuer Batterie?suche guten USB 3.0 Hub mit Storm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...