Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Msi Bios Uhrzeit falsch trotz neuer Batterie?

Hallo Leute,mein Msi FM2+ A68HMP33 Bios spinnt.Die Uhrzeit geht hängt immer eine 1STD zurück,habe schon mehrere Batterien
gewechelt und auch cmos-reset gemacht aber nichts hilft.Auch bei Windows 10 64 bit Pro diverse Einstellungen durch probiert.Was kann das sein.Der Pc ist ca. knapp 1Jahr neu.Habe auch schon ein Bios Flash gemacht.Vieleicht deswegen?
Vorher hatte ich nämlich die Version 34.3 die ich nirgend wo finde,jetzt habe ich die Version 34.4 .Alles andere funktioniert einwandfrei.Biite brauche Hilfe das nervt jedes mal die Uhr manuell umzustellen.Was kann das sein?Danke schon mal...PS:win10 Aufgabenplanung,Regedit,Einstellungsmenü,andere Time Server habe ich alles probiert...



Antworten zu Msi Bios Uhrzeit falsch trotz neuer Batterie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht es mit der Zeitzone aus?

Ein BIOS mit der V 34.3 bietet MSI auch nicht an.
Ich denke es war vielleicht doch die Y.3

http://www.msi.com/product/motherboard/support/A68HM-P33.html#down-bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,hast recht bin durcheinander gekommen.Mit dr Zeitzohne hat es nichts zu tuhen es liegt am Bios,bin ich mir sicher.Habe auf einer 2. SSD nämlich Linux dort geht alles .Habe wie gesagt schon etwas ausprobiert,sogar ein skript gebastelt mit zeitzohnen und kleinerem intervall,aber nichts.Heute  wieder !Windows 10 Hochgefahren Uhrzeit 1.STD zurück,im bios auch .Danke trozdem.Weitere vorschläge bitte......

,liegt an deiner Linux Partion hab das selbe Problem gehabt,

Falsche Uhrzeit bei Windows-/Mac-/Linux-Parallelinstallation

reg.exe add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation /v RealTimeIsUniversal /t REG_DWORD /d 1 /f

http://wiki.ubuntuusers.de/Systemzeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TimeZone, der Ärger hat ein Ende Dank Dir.Vielen Dank.
Das hat mich echt Nerven gekostet.Ich dachte schon mein Board ist kapput.Danke,Danke,Danke.......


« Windows 7: Micro SD schreibschutz nicht aufhebbarGames frieren ein - Netzteil zu schwach? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...