Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch - fast komplett ausgetauscht, kein unterschied

Mein PC: (*bei erstmals aufgetreten schaffen in Benutzung gewesen)
AMD Kaveri A10* oder AMD A4 4000
MSI A88XI AC V2 oder Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI*
8GB CRUCIAL Ballistix Tactical Kit (2x) oder 16GB CRUCIAL Ballistix Tactical LP Kit (2x)*
Be Quiet BQT P6 Pro 430W oder Thermaltake SP-650AH3CCB-A 650W*
Sapphire Toxic R9 280X*
Windows 7

Über Nacht Rechner nicht mehr hoch gefahren und Bild schwarz geblieben. Vorher über ein Jahr in Benutzung gewesen! Währenddessen den RAM getauscht..
Wenn die Festplatte mit angeschlossen ist, entstehen wiederkehrende (für Schleifen zu langsam) sich wiederholende Surr-Geräusche, vielleicht durch den Versuch die Festplatte neu einzulesen, sicher bin ich mir nicht. Auch ohne Festplatte kein Bild und keine Reaktion im laufenden Rechner (Lüfter drehen sich, Grafikkarte blinkt und tut sonst nichts außer im Leerlauf drehender Lüfter)
Wie oben zu lesen, Teile zwecks Fehlerfindung ausgetauscht ( das MSI Board jetzt sogar nachgekauft), hat gar nichts gebracht.
Auch ein Bios Reset half mir bisher nicht weiter
Weitere Teile ausgetauscht: Mehrfachstecker, Steckdose, Stromkabel, Bildschirm (ich würde die Hemisphäre wechseln, wenn's was bringen würde)

BITTE sag mir jemand war hier nicht stimmt :'(



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch - fast komplett ausgetauscht, kein unterschied:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider geht aus deinem Post nicht hervor, ob du schonmal nur mit der onBoard-Grafik beider Boards getestet hast (Karte ausbauen und Bios Batterie für einige Minuten entfernen). Die PCIe Grafikkarte ggf. auch mal in einem andeen Rechner testen.

« Letzte Änderung: 09.01.16, 18:17:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte ist seit dem ersten Problem draußen. Ich arbeite derzeit mit Minimal-Konfiguration: keine Graka, keine HDD, nur 1 RAM Riegel, keine USB Geräte, kein Drucker, kein Netzwerkkabel etc


« Windows XP: USB Stick wird angezeigt, ist aber nicht aufrufbarRechner nachrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...