Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(WIN10) Dritte FP wird nicht erkannt

Nabend,

ich habe von meinem alten Rechner eine 80GB (IDE) und eine 320GB (SATA) FP über, die ich gerne an meinem "neuen" Rechner nutzen möchte.

Anfangs habe ich die 320GB in den Rechner installiert und klappte perfekt.

Nun habe ich eine 256GB SSD Platte als Primäre und die 320er SATA als Laufwerk D angeschlossen. Alles bestens.

Jetzt wollte ich die IDE Platte ebenfalls anschließen, da ich die Daten rüberziehen und diese als Backup nutzen möchte.

Ich habe ein Adapter, welche von SATA zu IDE konvertiert.

Leider wird die Platte im Bios nicht erkannt. Am Adapter kann man ein Schalter umlegen "IDE zu SATA" und andersrum. klappt beides nicht. Habe auch die SATA Schnittstelle gewechselt. Ohne Erfolg.

MB ist eine ASUS P5B Premium.

Die Platte ist noch mit Jumper ausgestattet.
Muss ich da noch was umstecken? In meinem anderen PC war die Platte auch als Sekundär verbaut.



Antworten zu (WIN10) Dritte FP wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit:

habe eben den Artikel, den ich bei CSL Computer gekauft habe, aufgerufen.

Hier der Adapter

ganz unten steht neuerdings: " Wichtig! Windows 10 unterstützt von sich aus keine IDE-Geräte mehr, ein Treiber steht nicht mehr zur Verfügung."

Somit wäre das erstmal geklärt -.-

Weiss jemand eine andere Möglichkeit?

Treiber beim Festplattenhersteller runter laden.

ggf. mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Die Jungs vom Support helfen gern (meistens). Ich jedenfalls hab gute Erfahrungen gemacht.


« Windows 7: Grundformatierung einer HHDComputer selber bauen/fertigen - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...