Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LenovoG700 läuft nur mit Netzteil, mit Akku geht er aus


Mein Computer-System:
Windows 8            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat (allerdings nicht sofort): Windows 10-Upgrade gemacht.
Habe den Laptop fast von Beginn an immer am Netzteil gehabt.
Vor einigen Wochen: Laptop lädt Akku nur in ausgeschaltetem Zustand, bei Betrieb mit Netzteil kommt Meldung: Netzbetrieb, keine Aufladung (o.ä.). Jedenfalls lädt der Akku so nicht mehr, und im heruntergefahrenen Zustand lädt er zusehends langsamer und entlädt sich dann bei Benutzung superschnell. Seit kurzem nun läuft der Laptop nur noch, wenn kein Akku mehr eingesetzt ist. Auch mit einem neu gekauften keine Veränderung. Weiß jemand Rat ?


Antworten zu LenovoG700 läuft nur mit Netzteil, mit Akku geht er aus:

Nimm das Netzversorgungsgerät mit zum befreundeten IT-Techniker - laß dort die Spannung auf der Sekundärseite messen.


« Das Netzteil muss vom Strom getrennt werden um zu StartenProblem Booten Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...