Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Grafikkarte aufrüsten

Hallo erstmal

Ja nun zu meiner Frage ich habe mir einen PC gekauft und rüste ihn nun nach und nach auf da keine Starke Grafikkarte sondern eine APU drinne ist dachte ich mir HM eine Grafikkarte könnte nicht schaden also die R7870 XFX Double Dissipation Bestellt alles ok sie kamm an ich hab sie eingesteckt und knax das netzeil was hinüber gut Garantie fürs netzteil hatte ich noch zurück geschickt nun meine Frage würde dieses -> http://www.reichelt.de/BQT-L8-600W/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=134787&artnr=BQT+L8-600W&SEARCH=beQuiet
Netzeil für meinen Verbrauch am PC reichen ? oder doch ein Stärkeres ?

PC daten / Hadware

- Windows 10
- AMD A-Series A10-5800K Quad-Core Prozessor mit AMD Radeon HD 7660D (4,2GHz, 4MB Cache, 100 Watt)
- Asus a68HM Plus Mainboard
- Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
- 3 Lüfter ohne den CPU lüfter Dazu gerechnet
und die Grafikkarte die dann dazu soll - XFX R7870 Double Dissipation

Mfg ScreW und vielen dank für die Hilfe



Antworten zu PC mit Grafikkarte aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Grafikkarte verbraucht max. 175 Watt unter Volllast. Das Netzteil aus deinem Link ist daher vollkommen ausreichend.

Ja das Problem ist das in ihr ein  Tahiti Chip verbaut ist


« Datensicherung - CD nicht lesbarRechner leistet nichts mehr. Theorie: Hat mit der Hardware zu tun. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...