Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm dunkel aber nicht aus.

Guten Abend liebe Helfenden...

mein Problem ist, ich lasse mein Laptop mit der Standard VGA Grafikkarte laufen und alles ist in Ordnung, mein Bildschirm hat Licht und ich kann alles normal bedienenen, hab aber wie gesagt nur die Standard Vga Grafik. Sobalt ich den Treiber für die AMD mobility radeon 5000series instaliere bleibt mein Bildschirm schwarz, um genau zu sein Dunkel... ich ich eine Taschenlampe daran halte kann ich alles sehen, sonst aber nicht.
Was zur hölle soll ich noch tun    -.-
Vielen dank für die Hilfe schonmal im vorraus.
Lg Kevn



Antworten zu Bildschirm dunkel aber nicht aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Möglicherweise ist der Grafikchip defekt oder die Bildschirmauflösung oder Bildwiederholrate stimmen nicht. Mit dem Standard VGA Treiber bekommt man meistens auch dann noch ein Bild, wenn der Grafikchip defekt ist und nicht mehr mit den Treibern vom Hersteller (AMD oder Nvidia) funktioniert.

Kannst du vielleicht mal einen externen Monitor / TV zum Test anschließen? Falls dort auch kein Bild kommt, dürfte der Grafikchip einen Knacks haben.

Externer Bildschirm funktioniert über HDMI anschluss und mit dem Amd treiber


« Windows 7: Wie bekomme ich die Dateien in den Safe vonSanDiskCruzerBlade32GBMeine Festplatte wird nicht mehr am PC ge�ffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...