Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus x550l startet nicht

Guten Tag, ich  habe ein Asus X 550l Notebook, das seit gestern Abend nicht mehr startet. D.h. sobald ich den Startknopf drücke, leuchtet zwar die Lampe, die anzeigt, dass das Notebook eingeschaltet ist, sonst gibt der Laptop aber keinerlei Ton oder Bild von sich. Das Problem trat gestern Abend auf. Hierbei hat sich der Laptop plötzlich ausgeschaltet. Das Bild verschwand zuerst, der Lüfter lief noch kurz. Die Temperatur des Laptops war normal, er hat auch nicht verschmort gerochen. Die einzige Auffälligkeit vor Auftretensl des Problems war, dass der Akku manchmal, trotz eines angeschlossenen Netzteils nicht geladen hat. Allerdings habe ich bereits versucht den Laptop ohne Akku zu starten, leider hatte ich dabei keinen Erfolg. Auch das Netzteil habe ich schon an einem anderen Laptop getestet, dort hat es einwandfrei funktioniert. Die Akkuladeleuchte leuchtet auch bei meinem Laptop noch, wenn Akku und Netzteil angeschlossen sind. des Weiteren habe ich schon den 'Trick" mit dem Drücken des Startknopfes für 10 Sekunden mehrmals angewandt. Auch dies hat nicht funktioniert
. Die Garantie des Notebooks ist mittlerweile ausgelaufen.
Über die Nennung von möglichen Ursachen oder sogar Lösungsvorschläge würde ich mich überaus freuen.



Antworten zu Asus x550l startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mal schätzen, dass sich die CPU vom "Acker" gemacht hat.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Hatte auch schon den Fall, dass der Rechner nicht starten wollte, weil ein Ram Riegel defekt war...


« Fenster ziehen Spuren hinter sich herneuer high end pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...