Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf alte Fetplatte zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen PC eingerichtet. Nun wollte ich meine Bilder etc. vom alten PC übertragen, in dem ich die Festplatte vom alten PC über einen Hot Swap Rahmen einschiebe.
Die Platte wird auch erkannt. Wenn ich aber auf den Ordner mit meinem alten Benutzernamen aus Windows Vista klicke, weil da ja die eigenen Dokumente und Bilder drin sind, dann bekomme ich immer angezeigt, dass ich keine Zugriffsrechte auf diesen Ordner habe. Vermutlich, weil ich ja nicht mehr über mein altes Vista Benutzerkonto angemeldet bin.

Wie kann ich diese alten Dateien jetzt sichern?
Ich hatte mir für diesen Zweck extra den neuen Rechner mit dem Wechselrahme ausgesucht.
Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Auf alte Fetplatte zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du muss zuvor ihren Besitz übernehmen

 https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023

« Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme & Code 43notebook läuft nach mainboardwechsel nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...